Unterrichtsgang der 3. Klasse zur FFW Dürrwangen

Gleich nach den Osterferien haben wir unseren Unterrichtsgang zur FFW Dürrwangen gemacht.
Vier Männer haben uns dort empfangen und uns richtig was gezeigt. Neben vielen theoretischen Informationen zur FFW durften die Kinder eine Atemschutzmaske mit Flasche tragen, die unterschiedlichen Feuerwehrautos begutachten, ein Fahrrad auseinanderschneiden, mit einem Feuerwehrschlauch löschen und einen Fettbrand beobachten.
Zum krönenden Abschluss wurden wir mit dem größten Feuerwehrauto zur Schule zurückgefahren.

Vielen herzlichen Dank an die engagierten FFW-Männer, die sich so viel Zeit für uns genommen haben!