Schulförderverein Dürrwangen e. V.

Perspektive für die Zukunft

Unsere Kontaktdaten:
Dinkelsbühler Str. 8,
91602 Dürrwangen

Liebe Leserinnen, liebe Leser unserer Internet–Seite,

wir möchten Sie auf dieser Seite informieren, was der Schulförderverein alles für unsere Schulkinder und unsere Schule leistet und warum Sie Mitglied werden sollten.

Sinn und Zweck des Schulfördervereins ist die Förderung des Schullebens an der Grundschule in Dürrwangen. Er kann Hilfsmaßnahmen und Programme für alle Schüler anregen, unterstützen und selbst durchführen. Der Förderverein hilft im Rahmen der in Bayern gesetzlich festgelegten Bildungs- und Erziehungsziele immer dort, wo gesetzliche Verpflichtungen des Schulträgers und anderer öffentlicher Stellen nicht mehr bestehen.

Unser Ziel ist es, auch weiterhin dazu beizutragen, das Schulleben für unsere Kinder attraktiver zu gestalten.

Der Förderverein hat in den vergangenen Schuljahren eine Klassenlektüre für die 3. Klasse, Fußbälle, Fahrradhelme, Lerntagebücher, Gehörschutz, Tischtennisschläger und – bälle, Bälle und Wurfsäckchen für den Sportunterricht, einen Trocknungswagen für den Kunstunterricht angeschafft. Für unsere Aula gab es Beschattungsjalousien. Außerdem erhielten unsere besten Sportler und Leser Gutscheine. Die Schulanfänger wurden mit einem Schul-T-Shirt ausgestattet. Für die vierten Klassen unterstützt der Förderverein einen Gewaltpräventionskurs finanziell. Auch werden Klassenausflüge finanziell unterstützt.
Der Förderverein bietet im Rahmen des nachmittäglichen Lern- und Freizeitangebot hoffentlich bald wieder viele Kurse an – Einladungen erhalten die Kinder noch gesondert.

Kurse und Angebote im Schuljahr 2023/24

Acrylmalen für die Klassen 2, 3 und 4 im März

Thema Kochen/ Ernährung für die Klassen 3 und 4 im April

Kreatives Malen unter Anleitung einer Künstlerin für die 1. Klassen im Mai, Juni

Mit dem Förster in den Wald :

Für die 1. und 2. Klassen (Termin noch offen)

Für die 3. und 4. Klassen im März/ April

Thema Mobbing/ Gewaltprävention für die Klassen 3 und 4 im Juni

Angaben ohne Gewähr.

Die Einladungen zu den verschiedenen Workshops werden rechtzeitig über die KlassenlehrerInnen verteilt.

Es grüßt Sie herzlich

das Team vom Förderverein der Grundschule Dürrwangen.

Hier können Sie das Formular der Beitrittserklärung zum Schulförderverein herunterladen...

Der Vorstand des Schulförderverein Dürrwangen e.V. wurde im Oktober 2023 gewählt.
Für Fragen, Infos rund um den Schulförderverein stehen Ihnen die nächsten zwei Jahre

Nicole Freese, 1. Vorsitzende,

Marina Feeß, 2. Vorsitzende,

Daniela Trautner-Huber, Schriftführerin

Alexandra Breit, Kassier

und die

Beisitzer:  Angelika Konold-Schürrlein, Christina Kammleiter, Simone Auer, Jennifer Heide, Violetta Reimer, Tina Spreiter, Vera Hilpert, Julia Fiedler und Tobias Rathgeb

gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein.
Es grüßt Sie
Ihr Schulförderverein Dürrwangen e.V.

Für Fragen und Anregungen sind wir per E-Mail für Sie erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Einige Fotos bisheriger Kurse: