Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der Firma Salomon aus Halsbach

Die Halsbacher EDV-Firma Salomon spendete unserer Grundschule fünf fabrikneue Tablets. Alle Geräte sind  ausgestattet mit einem Windows-10-Betriebssystem. Das Zubehör umfasst Tastatur, Eingabestift und Schutzhülle. Zudem wurden die Tablets so konfiguriert, dass die Schüler die Geräte sofort nutzen können.

Auch ein höchstmöglicher Jugendschutz beim Internetzugang ist gegeben. Es handelt sich um Leihgeräte für die Schüler, im Falle von „Homeschooling“. Zudem übernimmt die Firma Salomon kostenlos die technische Betreuung für die nächsten zwei Jahre.

Mit dieser Geste möchte die Firma einen kleinen Beitrag zur Linderung der Pandemiefolgen leisten und Schulen unterstützen, wo es möglich ist.

Wir danken der Firma Salomon EDV-Branchenlösungen ganz herzlich für die großzügige Spende.

Bild Salomon

Freuten sich über die großzügige Spende der Firma Salomon aus Halsbach.
Die Schulleitungen und Bürgermeister aus Dentlein am Forst, Dürrwangen, Langfurth und Schopfloch.
(Die „Mund-Nase-Bedeckungen“ wurden für das Foto nur kurz abgenommen.) Foto: Fritz Zinnecker